Mai 2022

Das Wetter im Mai war so wechselhaft,wie die ganze Welt war.

 

Anfänglich bis zum 10. staubtrocken,dann ein paar Tage Regen und danach recht wechselhaft,ohne groß die extremen Niederschläge zu bringen.

Wir sind immer noch in einer Dürre,wohlgemerkt,es fehlen schnell mal 80 – 100 mm !!!

 

Wechselhaft wie die Welt,weil der Krieg in der Ukraine die ganze Welt durcheinander bringt und auf den Kopf stellt.

Nichts hat derzeit Bestand,außer der Inflation,die liegt bei 8% !
Viele Häuslebauer kommen nun in Schwierigkeiten,weil die Zinsen steigen,der Lohn aber weniger wird,das Haus aber mehr kostet !

 

Scheinbar ist Putin nun wirklich größenwahnsinnig und will ohne Rücksicht auf Verluste die Grenzen von vor 1989 herstellen.

China könnte ihn stoppen,macht es aber nicht,weil es ja indirekt Vorteile durch den Krieg hat.

Zum einen kann es die Reaktion der westlichen Welt auf die Geschichte sehen und sich Strategien ausdenken,was sie besser machen können,wenn sie Taiwan einnehmen.

Und wenn die beiden wirklich einen neuen “Ostblock” bilden wollen,dann sind die beiden Länder auf Dauer dem Westen überlegen.Und beide dem Ziel,ihr eigenes System in der Welt zu installieren,einen Schritt weiter.

Das Öl-Embargo ist durchgesetzt und Putin dreht uns als Folge nun den Gashahn zu !


Mir graut,wie so oft,davor,was aus der Geschichte noch bei rauskommt !