BOINC

Wer was gegen die aktuelle Coronapandemie tun will,seinen Rechner Medikamente und ähnliches erforschen lassen und mich bzw. das Team SETI@Deutschland unterstützen will,sollte auf den Link unten klicken.
Dann wird mal automatisch dem Team zugeteilt und die Punkte,die man durch das verteilte Rechnen bekommt,bekommt auch automatisch das Team.

 

Zuvor sollte man das Programm BOINC herunterladen und installieren.

 

Das ist eine Art Programmmanager,der einem kleine Programmschnipsel (Wutzen oder Recheneinheiten) zuteilt und,wenn fertig,auch wieder hochlädt.
Diese WU´s werden dann mittels BOINC ausgerechnet und zurückgeschickt,wofür es Punkte gibt.Kaufen kann man sich nichts dafür,da zählt einfach der Ehrgeiz,soviele Punkte wie möglich zu bekommen bzw. einfach was Gutes zu tun.

Damit der Rechner WU´s berechnen kann,muß er eingeschaltet sein.Boinc läuft im Hintergrund,solange man will bzw. solange der Rechner eingeschaltet ist.

 

Wenn du in unserem Team  mitmachen willst,klicke auf den untersten Link.

 

Mit dem BOINC-Manager kann man in sehr vielen anderen Sachen,wie z.B. Astronomie,Wetter,Primzahlenberechnung und viele anderen mitmachen.
Auch hier wäre es schön,wenn das Team SETI@Deutschland als Heimatteam ausgesucht werden würde.