glücklicher Zufall/möglicher Raketeneintritt 08.10.2018

Ich hatte das seltene Glück,am 08.10.2018 gegen 05.40 Uhr MESZ (03.40 Uhr UTC) zufälligerweise mit der Webcam einen wahrscheinlichen Wiedereintritt einer Oberstufe einer Falcon 9 Rakete von Space X in die Atmosphäre beobachten und aufzeichnen zu können.Die Jungs hatten wenige Stunden zuvor einen Satelitten gestartet.

Das Phänomen wurde in ganz Europa zumindest teilweise beobachtet und auch aufgezeichnet.

Vielen Dank an den Hinweis von der privaten Klimastation Büdelsdorf !

Wer sich das Video ansehen möchte,bitte hier klicken.

Oder man schaut sich das Video auf Youtube [© Youtube] an.
Hier ist die Qualität leider deutlich schlechter.

 

© aller Videos: private Wetterstation Süderlügum,
es gilt folgende Lizenz:  Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.

Wer das Video verwenden möchte,kann es tun,muß aber den Autor/die Webseite nennen und darf es nicht zu Geld machen.