glücklicher Zufall/möglicher Raketeneintritt 08.10.2018

Ich hatte das seltene Glück,am 08.10.2018 gegen 05.40 Uhr MESZ (03.40 Uhr UTC) zufälligerweise mit der Webcam einen wahrscheinlichen Wiedereintritt einer Oberstufe einer Falcon 9 Rakete von Space X in die Atmosphäre beobachten und aufzeichnen zu können.Die Jungs hatten wenige Stunden zuvor einen Satelitten gestartet.

Das Phänomen wurde in ganz Europa zumindest teilweise beobachtet und auch aufgezeichnet.

Vielen Dank an den Hinweis von der privaten Klimastation Büdelsdorf !

Wer sich das Video herunterladen möchte, hier klicken. [© private Wetterstation Süderlügum,

Creative Commons Lizenzvertrag,lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz]

Das Video ist etwa 200 MB groß,aber es sind die Originalaufnahmen,nur etwas verlangsamt.

Oder man schaut sich das Video auf Youtube [© Youtube] an.Hier ist die Qualität leider deutlich schlechter.