Änderungen am Aufbau der Seite
Ich werde in der kommenden Zeit Stück für Stück den Aufbau der Wetterdaten und damit auch dieser Wetterseite ändern und neu strukturieren.
Es werden die offiziellen Wetterdaten der DWD Stationen Leck und Tinnum,sowie der DMI Station Tondern in meine Wetterdaten eingebaut.Somit kann man das Wetter auf Sylt,wie auch hier in Süderlügum mit den nahegelegenen offiziellen Wetterstationen besser vergleichen.
Teilweise hab ich die Daten schon vorher mit eingebaut,nun kommen alle anderen Wetterwerte dazu.
Besonders freut mich,das der dänische Wetterdienst bis 2022 alle Klimadaten kostenlos dem Verbraucher zur Verfügung stellen will.
Die offiziellen Wetterdaten der letzten 30 Jahren in meine eigenen einzuflechten,wird einige Zeit dauern,wahrscheinlich ein paar Jahre,aber man soll ja auch was vorhaben ! :-))
Tja,nun ist der Sommer bald Geschichte,wir haben den 1.August !
Und,wie war er,der Sommer ?
Für uns Nordlichter sowas von durchschnittlich,wie er eigentlich sein soll !
Nix mit wochenlangem Braten in der Sonne,dafür gab es reichlich Regen und kaum Sonne.Es war eher kühl,mit wechselhaftem Schauerwetter,eben so,wie er im Schnitt in zwei von drei Jahren in der Statistik vorkommen soll.
Im politischen Wetter treiben die Großen der Welt ihre miesen Spielchen,Trump zündelt an der Kriegsschnur,Putin treib Keile in die Gesellschaft und jeder kocht in Coronazeiten sein eigenes Süppchen ! :-(((
Die Coronawelt ist nach wie vor so unübersichtlich und ansteckend,wie am Anfang des Jahres,damit werden wir noch lange zutun haben.
Das vulkanische Wetter dieser Erde zieht etwas an,soll heißen,es sind vermehrt Vulkane im Moment aktiv.Die Ausbrüche sind aber sehr schwach.
Und das Weltraumwetter ist derzeit auch sehr ruhig,die Sonne ist im absoluten Minimum angekommen,sie produziert keine Sonnenflecken und ist minimal etwas kühler,was aber durch den Treibhauseffekt mehr als kompensiert wird.
Und der schlägt schlimme Kapriolen !
In Sibirien brennen die Wälder inzwischen praktisch das ganze Jahr über,am Polarkreis ist es seit Wochen bis zu 40 Grad warm ! und immer mehr Permafrostboden taut auf,was mehr Methan (inzwischen meßbar !) freisetzt,was das Klima noch mehr anheizt !
Bei uns eben diese extreme Trockenheit im Süden,während meine Wenigkeit über zuviel Wasser schimnpft.Wobei auch gesagt werden muß,daß die gesamt Jahresmenge von mehr als 500 mm auch wieder verdunstet ist !
Somit gibt es auch hier immer noch einen Wasserunterschuß !