endlich mal Regen satt !

05.07.2020

 

Gestern hat es den ganzen Tag kräftig geregnet,so richtig schöner Landregen.Ganze 37.2 mm gab es !

Da darf aber nicht darüber hinweg täuschen,daß wir immer noch ein Dürrejahr haben,auch wenn die Statistik nun für´s erste Halbjahr nasse 500 mm angibt,es fehlt weiterhin eine Menge Wasser !

 

Heute haben wir eher Herbstwetter – Regen und stürmischen Wind.

 

Thema Corona:

 

die Lockerungen zeigen Wirkung,die Gesamtsummer der Infizierten sinkt,auch wenn es örtliche Ausbrüche in Fleischereien gegeben hat,die teilweise einen örtliche Lockdown nötig machten.

In der Welt dagegen steigt und steigt die Zahl der Infizierten,die Zahl der Toten wird oft verschwiegen oder klein geredet !

Insgesamt hat sich nichts geändert,wir stehen immer noch mitten in der ersten Welle !!!

 

Das Schlimme ist nur,daß wir möglicherweise die Antikörper binnen einiger Wochen wieder verlieren,wir also durchaus uns wieder anstecken können !

Neueste Studien deuten darauf hin !