die nächste Regenzeit naht/Virus möglicherweise mutiert
Endlich ist es mal eine gute Woche relativ trocken und auch der Wind macht mal Pause.Das Wasser in den Auen ist um 1 – 1,5 m gefallen und die Deiche haben dem Hochwasser standgehalten,aber in der nächsten Woche sind weitere heftige Niederschläge und auch wieder stürmische Zeiten angesagt worden.
Da das Wasser ein großes Stück weit abgesunken ist,muß da erstmal eine Menge Regen fallen,eh wir wieder graue Haare bekommen,aber Sorgen macht der Regen doch.
Insgesamt werden die Zeichen des Frühlings nun deutlicher,einige Bäume zeigen Anzeichen,daß die bald ausschlagen wollen und die Blumen blühen auch immer mehr.
Insgesamt ist es aber ein kaltes,nasses Frühjahr,von den vielen Wärmegrade vor einem Monat ist nicht mehr viel zu sehen und letzte Nacht hat es nochmals ordentlich gefroren,eine der ganz wenigen Frostnächte in diesem Winter.
Der SARS II-Virus scheint mutiert zu sein,was die relative geringe Tödlichkeit in Europa erklären könnte.
Aus China kommen Nachrichten,daß die Neuerkrankunken abnehmen,aber das dürfte auch viel Propaganda sein.
Nach wie vor erkranken weltweit viele Menschen,auch auf der anderen Seite viele Leute das Ganze ohne Auffälligkeiten durchgemacht haben und nun als gesund in der Statistik erscheinen.
Es ist immer noch nötig und wird es noch lange sein,Abstand von Leuten beim Regen zu halten,oft die Hände zu waschen und auf das Händchen geben bei der Begrüßung zu verzichten.
Worauf wir auf jeden Fall verzichten können,sind die Hamsterkäufe,wie sie auch hier im Dorf passieren.
Ist schon ungewohnt,man kauft ein und hier und da ist ein Regal komplett leer.
Warum die Pandemie gut für uns ist ? – Weil der Ölpreis immer mehr fällt !
Die OPEC hat sich mit Rußland auf gar nichts einigen können und da weniger gereist und geflogen wird,es Öl in Rekordmengen aus dem Boden geholt wird,ist der Markt extrem übersättigt,die Preise geht auf Tauchstation – gut für uns !
Viele Branchen wie Hotelketten und Reiseveranstalter schreien schon nach Geld vom Staat,was ich nun gar nicht richtig finde.Die haben sich jahrelang in Rekordzuwächsen gesuhlt und nun stehen schlechte Zeiten bevor und schon auf höchstem Niveau gejammert.
Jede Firma muß sich auf schlechte Zeiten vorbereiten,für die jetzigen Jammerer galt das wohl nicht,oder wie ??? !
Wie für alle gilt – anpassen !