Sturmzeit/SARS II

Seit Wochen stürmt und regnet es und das auch teils heftig.

Wir haben echt ein großes Wasserproblem.

Alle Seen und Ausgleichsflächen sind voll,durch den starken WInd können die Schleusen in Dänemark nicht geöffnet werden und es ist schon zu ersten Deichrutschungen/-brüchen im Nachbarstaat gekommen,die glücklicherweise schnell repariert werden konnten.

Die Süderau und auch der Dreiharder Gotteskoogstrom sind wieder an der obersten Kapazitätsgrenze angekommen und das sorgt bei vielen für unruhige Nächte !

 

Aktuell sinken die Pegel ein klein wenig,der Wind war in den letzten drei Tage recht ruhig,es konnte viel Wasser in die Nordsee laufen,aber es regnet schon wieder und auch Sturm ist für dieses Wochenende angesagt.

 

Das Virus SARS II oder auch CORVID-19,wie es offiziell heißt,ist nun auch in Deutschland angekommen,die Pandemie ist da und nicht mehr aufzuhalten.
Man sollte deshalb trotzdem nicht in Panik verfallen,entweder es erwischt einen oder nicht,was anderes gibt es wohl nicht.
Bleibt zu hoffen,daß man nicht die schwere Form mit Lungenentzündung und ähnlichem erwischt.

Alle sind verunsichert,es kommt zu Hamsterkäufen.Das Öl und die Börsen gehen in den Sturzflug (hab Öl für die Hälfte dessen gekauft,als was ich vor zwei Jahren bezahlen mußte).Und das dürfte noch eine Weile so weitergehen.

 

Möge das Glück mit uns sein,dann schaffen wir auch diese Sache !