Sturm

09.02.2020

Aktuell zieht der erste richtige Wintersturm übers Land.

Bisher noch nichts außergewöhliches,nur ein paar Orkanböen (>120 km/h),kennen wir anders.Aber die Spitze soll heute Nacht ja noch erst kommen,mal sehen,wie es morgen aussieht.

 

Die Bahn hat schon viele Verbindungen eingstellt und will wohl den Zugverkehr komplett in Deutschland einstellen.Schaun wir mal,wie ich morgen zur Arbeit komme.

 

12.02.2020

 

Vier Tage Sturm,so langsam ist echt genug !

Der ewige heftige Wind geht einem gewaltig auf den Zeiger,es ist naßkalt und naß wird man auch immer wieder,bei den vielen Schauern.

Die Strände auf Sylt leiden sehr,die Züge fahren halbwegs nach Plan,die Fähren in der Nordsee wohl noch nicht.

 

Da die Schleusen nicht geöffnet werden können,wird das Wasser im Land allmählich zu einem Problem !

Nun stehen zwei Tage relativer Ruhe an – ich freu mich drauf – ehe ab Sonntag noch mal Sturm angesagt ist,diesmal für drei volle Tage.